Dienstag, 5. September 2017

Gedankentrilogie #doubts

So oft saß ich zweifelnd am Schreibtisch, abwesend in der Ecke oder lag lustlos im Bett. Keine Motivation, kein Antrieb. Auf einmal war alles weg. Ich bekam Herzrasen, Schnappatmungen und verfiel in Panik. Ich verlor mich selber. Konnte nicht grade stehen. Zu mir stehen. Ich sah wie mein komplettes ich vor mir lag, winselnd und schluchzend, in Embryonalstellung zusammen gekauert.
Wie lernt man sich zu fangen? ...aufzustehen? ...weiterzumachen? ...nicht wieder zu fallen? Ein Leben ohne Zweifel. Zu schön, zu gut und doch zu bedeutungslos. Der Zweifel gehört zum Leben dazu, und auch die Angst, die man in sich trägt, mit der man lernt umzugehen, umgehen muss, überwinden kann, sodass man wächst.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen